Quer Durch Thailand in nur 2 Wochen - die optimale Reiseroute

Eine selbst organisierte Rundreise - egal mit welchem Ziel - erfordert eine ganze Menge Recherche-Arbeit. So habe ich vor unserer Thailand Reise unendlich viele Webseiten und Blogs durchstöbert bevor ich die für uns perfekte Route für das Land des Lächelns gefunden hatte. 

Grand Palace - Königspalast und Wat Phra Khaeo

 

Tag 1: 

Wie wir werden die meisten Thailand Urlauber wahrscheinlich am internationalen Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi ankommen. Morgens um 8 Uhr gelandet fuhren wir erst einmal mit dem Taxi ins Cacha Hotel Bangkok (Sehr zu empfehlen – stylish, preisgünstig, sauber und gut gelegen).

 

Kurz frisch gemacht und umgezogen ging es sofort zu einer der wahrscheinlich meist besuchten Sehenswürdigkeiten in Bangkok dem  Grand Palace, der über 100 Jahre lang als Residenz der Könige von Siam, dem heutigen Thailand, diente. Von weitem kann man schon die Spitzen einiger der über 100 Gebäude, die von einer fast 2 km langen Mauer umgeben sind, erkennen.

 

Achtung: Hier kommt man nur in langer Kleidung und geschlossenen Schuhen rein. Ich hatte eine lange Hose, ein Tank-Top und Turnschuhe an sowie ein Tuch für die Schultern dabei. Trotzdem musste ich eine kurze Bluse vor Ort ausleihen.

mehr lesen 0 Kommentare