10 erschreckende Fakten über Plastik laut Plastikatlas 2019
2016 verursachten die Deutschen rund 38 Kilogramm Plastikverpackungsabfälle pro Kopf. 2017 wurden in Deutschland über 14 Millionen Tonnen Kunststoffe produziert. Theoretisch können alle wiederverwertet werden. Weltweit sind nicht einmal 10% des jemals produzierten Kunststoffes recycelt worden. Ein großer Teil des deutschen Plastikmülls wird ins Ausland verschifft. Deutschland gehört weltweit zu den größten Exporteuren von Plastikmüll. Der Plastik-Boom trägt erheblich zum Anstieg...
Der erste Unverpackt-Laden in Mönchengladbach - Fil Mea
Fil Mea, der erste Unverpackt Laden in Mönchengladbach. Unverpackt einkaufen, ganz ohne Verpackungsmaterialien ist jetzt auch in Mönchengladbach möglich. Fil Mea in Windberg bietet ein breites Spektrum an Lebensmitteln, Haushaltswaren, Kosmetikartikeln und nachhaltigen, ökologischen Artikeln. Die meisten Waren kommen ganz ohne Verpackung aus, andere befinden sich in Glasgefäßen, Kartons oder Mehrwegbehältern. Hilf auch du den Plastikmüll zu reduzieren und kaufe ab sofort im Unverpack-Laden ein.
Dinge, die du vor deiner ersten London Reise wissen solltest
Wissenswertes über London / Reisevorbereitung London / Dinge, die du vor deiner ersten London Reise wissen solltest. Für mich ist London die interessanteste Stadt in Europa. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten gibt es aber auch einige Besonderheiten dort. Einige Dinge, die du vor (oder spätestens bei) deinem ersten Städtetrip in die britische Metropole wissen solltest, habe ich hier für dich zusammengefasst. Ich hoffe, dass meine London Tipps deinen Aufenthalt ein bisschen entspannter machen.
Fotoparade - die schönsten Fotos von Reisezielen in Europa
Fotoparade. Die schönsten Fotos von Reisezielen in Europa! Janine und Stefan von gepacktundlos.com rufen zur Fotoparade auf und ich bin gerne mit dabei, denn es geht um die schönsten Fotos von Reisezielen in Europa. Die beiden sind der Meinung, dass Europa als vielseitiges, abenteuerliches und wunderschönes Reiseziel immer noch unterschätzt wird und ich kann den beiden nur zustimmen. Um das Gegenteil zu beweisen, kommen hier meine schönsten Fotos von unserem aufregenden Kontinent.
Kulinarische Schnitzeljagd Mönchengladbach 2019
Events in Mönchengladbach: Die kulinarische Schnitzeljagd ist eine Art Food Tour, bei der die Teilnehmer die eigene Stadt und die dortige Gastroszene besser kennenlernen. In 10 - 15 Restaurants, Cafés, Eisdielen, Feinkostläden etc. werden einen Tag lang Kostproben angeboten. Eine leckere Veranstaltung für alle die gerne Essen gehen und neue Restaurants kennenlernen möchten. Ein tolles Konzept, was ganz neu in Mönchengladbach ist.
24 Stunden Gent - Stadtrundgang
Auf dem Reiseführer in unserem Apartment steht „Gent - das bestgehütete Geheimnis Europas“ und ich muss zugeben, dass ich die zweitgrößte Stadt in Flandern bisher auch so gar nicht auf dem Schirm hatte. Dabei ist das Stadtzentrum wunderschön und perfekt für einen Kurztrip geeignet. Wie du den Stadtkern zu Fuß, auf eigene Faust und an nur einem Tag erkunden kannst, habe ich in diesem Blog Post für dich zusammengefasst. Ich hoffe mein Vorschlag für diesen kleinen Stadtrundgang wird...
24 Stunden in Edinburgh - ein Stadtrundgang auf eigene Faust
24 Stunden in Edinburgh - Ein Stadtrundgang auf eigene Faust. In Edinburgh findet man die perfekte Mischung aus Mittelalter und Moderne. Das Zentrum, was sich in Alt- und Neustadt teilt, kann problemlos zu Fuß und auf eigene Faust erkundet werden. Dafür habe ich dir hier einen Stadtrundgang mit den top Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Dadurch kannst du einen perfekten Tag in Edinburgh verbringen, falls du nur 24 Stunden dort bist.
kulinarische Schnitzeljagd
Die kulinarische Schnitzeljagd findet 2019 nicht mehr nur in Düsseldorf statt, sondern auch in Köln, Mönchengladbach und Duisburg. Bei diesem außergewöhnlichen Event kannst du dich durch 10 - 15 Läden, sprich Restaurants, Cafés, Eisdielen, Feinkosthändler, etc. schlemmen und deine Stadt auf kulinarische Weise kennenlernen. Die Schnitzeljagd ist eine außergewöhnliche Veranstaltung für alle, die gerne essen gehen und Neues erkunden.
100 Dinge, die man in London machen kann
London, was tun? London hat so viel zu bieten wie kaum eine andere Stadt. Als Erstbesucher weißt du bestimmt gar nicht, was du dort alles machen kannst. Vielleicht gehörst du aber auch zu den Londonliebhabern, die regelmäßig in die britische Metropole reisen und kaum noch Ideen haben, was sie unternehmen sollen. Egal zu welcher Gruppe du gehörst, diese Auflistung mit 100 Dingen, die man in London machen kann, hilft dir sicher bei deiner Reiseplanung
Keukenhof Holland 2019
Bald ist es wieder so weit! Einer der schönsten Frühlingsparks der Welt öffnet seine Türen, der Keukenhof in den Niederlanden. Vom 21. März bis zum 19. Mai 2019 können Besucher wieder 7 Millionen Tulpen und andere Blumen wie Krokusse, Narzissen und Lilien auf einer Fläche von 32 Hektar bestaunen. Darüberhinaus sorgen Food Trucks mit leckerem Essen für das leibliche Wohl sowie ein großer Spielplatz, ein Streichelzoo, ein Labyrinth, viele Shows und und und für ausreichend Entertainment.

Mehr anzeigen