Keukenhof - der schönste Frühlingspark der Welt

Keukenhof Holland 2019

Jedes Jahr im März ist es so weit! Einer der schönsten Frühlingsparks der Welt öffnet seine Türen, der Keukenhof in den Niederlanden. Das nächste Mal können Besucher vom 21. März bis zum 10. Mai 2020 wieder 7 Millionen Tulpen und andere Blumen wie Krokusse, Narzissen und Lilien auf einer Fläche von 32 Hektar bestaunen. Darüberhinaus sorgen Food Trucks mit leckerem Essen für das leibliche Wohl sowie ein großer Spielplatz, ein Streichelzoo, ein Labyrinth, viele Shows, und und und für ausreichend Entertainment. Also ab zum Keukenhof!


Keukenhof - Tulpen soweit das Auge reicht

Kaum etwas verbinde ich so stark mit den Niederlanden wie die Tulpe; abgesehen von Käse vielleicht. Und nirgends werden Tulpen so sehr verehrt wie im Frühlingspark Keukenhof in Lisse. Nachdem ich Frühjahr für Frühjahr unzählige wunderschöne Bildes des Parkes auf Instagram sah, fand ich 2018 endlich die Zeit den Blumenpark selbst zu besuchen. Wie wir alle wissen, vermitteln Social Media Portale manchmal einen sagen wir mal etwas verzerrten Eindruck der Realität. Der Besuch des Frühlingsparks Keukenhof nahe Amsterdam hat meine Erwartungen jedoch noch übertroffen. Da ein Bild ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, beginne ich meinen Erfahrungsbericht mit meinen Lieblingsfotos:

mehr lesen 4 Kommentare