10 Fakten über Barcelona

English version below!

10 Fakten Barcelona (Spanien) / 10 fun facts Barcelona (Spain)
  1. Bar-cel-ona heißt auf Deutsch Bar-Himmel-Welle
  2. Barcelona ist die Hauptstadt der Katalanen
  3. Barcelona hat eine Gesamtfläche von nur 101 km²
  4. Katalanisch uns Spanisch sind Amtssprachen
  5. Vor 1992 gab es keine Strände in der Stadt
  6. Gaudi war nicht der ursprüngliche Architekt der Sagrada Familia
  7. Das Gaudi-Haus im Park Güell stammt nicht von Gaudi
  8. Die gotische Kathedrale ist gar nicht gotisch
  9. Barceloneta zählt zu den Top-Ten Stadt-Stränden weltweit
  10. Barcelona beherbergt das größte Fußballstadion Europas
mehr lesen 0 Kommentare

Eine Woche in Barcelona

English Version: One week in Barcelona

Eine Woche in Barcelona

Dank 4-wöchigem Sprachkurs und diverser Urlaube kenne ich Barcelona mittlerweile ziemlich gut. Man kann die flächenmäßig gar nicht mal so große Stadt super zu Fuß erkunden. Nirgends ist es so schön sich zu verlaufen wie in den schönen kleinen Gässchen. Ich habe mich bei meinen Aufenthalten wirklich in die durch Gaudi so stark geprägte Stadt verliebt. Daher möchte ich dich jetzt auf eine einwöchige Reise mitnehmen. Also Flug buchen und festes Schuhwerk einpacken!  

mehr lesen 1 Kommentare