Fotoparade 2/2018 – die schönsten Fotos des Jahres!

Fotoparade 2/2018 - die schönsten Fotos des Jahres!

Zum achten Mal ruft Michael von "Erkunde die Welt" zur Fotoparade auf. Ich und meine schönsten Bilder des zweiten Halbjahres 2018 sind zum dritten Mal dabei. In den zweiten sechs Monaten des Jahres 2018 konnte ich leider nicht allzu viel reisen. Warum? Das erfährst du in diesem Beitrag. Zwei bereits fest gebuchte und durchgeplante Reisen (Kroatien und New York) mussten jedenfalls storniert werden. Daher ist die Fotoausbeute im zweiten Halbjahr leider nicht ganz so üppig.


Fotoparade 2/2018 - meine schönsten Fotos des Jahres!

Kategorie Abstrakt

Street Art in Shoreditch, London

Dieses Kunstwerk in den Straßen von London stammt vom Street Art Duo Telmo Miel. Es zeigt einen Gartenzwerg mit einer Eiswaffel als Kopf. Die beiden niederländischen Künstler namens Telmo Pieper und Miel Krutzmann sind bekannt für surrealistische und abstrakte Werke.

Street Art in Shoreditch, London

Kategorie Aussicht

Wasserturm, Mönchengladbach

Dieser Wasserturm gehört zu den Wahrzeichen meiner Heimatstadt Mönchengladbach. Das 51 Meter hohe Bauwerk im Jugendstil wurde 1909 fertiggestellt. Von März bis August kann der Turm jeweils am ersten Samstag des Monats besichtigt werden. Nach 234 Stufen erreicht man die Aussichtsplattform und wird mit einer wunderschönen Aussicht über die Stadt belohnt.

Wasserturm in Mönchengladbach

Kategorie Krasse Sache

Supercandy Pop-Up Museum, Köln

Das Supercandy Pop-Up Museum in Köln passt meiner Meinung nach perfekt in die Kategorie "Krasse Sache", denn dort kann man in ziemlich abgefahrenen Kulissen Fotos machen. Darum habe ich das Foto aber nicht für diese Kategorie ausgewählt, sondern aufgrund der "krassen Sache" in meinem Bauch. Mein Mann und ich bekommen nämlich bald das erste Mal Nachwuchs und das fühlt sich manchmal ganz schön krass an. Der kleine Babyboy ist auch der Grund warum ich meine Reisepläne im zweiten Halbjahr 2018 häufig auf Eis legen musste, denn zeitweise plagten mich die typischen Schwangerschaftsbeschwerden ganz schön doll.

Supercandy Pop-Up Museum, Köln

Kategorie Rot

Ballerina Statue und rote Telefonzellen, London

Diese schöne Ballerina Statue, auch "Young Dancer" genannt, und die vielen roten Telefonzellen befindet sich am Broad Court in London, ganz in der Nähe vom berühmten Covent Garden. Ein wirklich schöner Ort in meiner Lieblingsstadt. 

Young Dancer Statue in London

Kategorie Tierisch

Street Art in Camden, London

Und noch ein Londoner Bild... Die Suche nach neuer Street Art darf bei einem Besuch in London natürlich nicht fehlen. Die besten Gegenden um möglichst viele kreative Straßenkunstwerke zu sehen sind Shoreditch und Camden. Als ich das letzte Mal durch Camden geschlendert bin, habe ich in einem Hinterhof diesen süßen Stadtaffen entdeckt. 

Street Art in Camden, London

Kategorie Freundschaft

Supercandy Pop-Up Museum, Köln

Da ich in diesem Halbjahr kein einziges Landschaftsfoto geschossen habe, wurde die Kategorie Landschaft von mir einfach durch die Kategorie Freundschaft ersetzt und da passt dieses Bild aus dem Supercandy Pop-Up Museum in Köln Ehrenfeld doch perfekt, oder?

Supercandy Pop Up Museum, Köln

Kategorie Schönstes Foto

Münster, Mönchengladbach

Das schönste Foto aus dem zweiten Halbjahr 2018 kommt ebenfalls aus meiner Heimatstadt Mönchengladbach. Es zeigt die katholische Kirche "Mönchengladbacher Münster St. Vitus".

Münster Kirche in Mönchengladbach

Hier findest Du einige meiner Lieblingsbeiträge zur Fotoparade 2/2018:


Das könnte dir auch gefallen:

London in 3 Tagen - Sehenswürdigkeiten
Shoreditch London Tipps
Harry Potter Drehorte in London

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    DieReiseEule (Sonntag, 06 Januar 2019 16:38)

    Hallo,

    ich mag die Ballerina in London sehr gerne. Die Streetart ist auch toll. Habe gerade ganz viel Streetart in Portugal fotografiert. Echte Künstler sind darunter.

    Es grüßt

    DieReiseEule Liane