Suche
Close this search box.

Zauberhafte Einblicke: Entdecke die Harry-Potter-Filmstudios in London

Inhaltsverzeichnis

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
seid ihr auch so große Harry-Potter-Fans wie ich? Wenn ja, dann habe ich heute einen ganz besonderen Tipp für euch: die Harry-Potter-Filmstudios in London. Bei meinem Besuch dort habe ich mich in eine magische Welt entführen lassen und dabei unvergessliche Eindrücke gesammelt.

Als ich am Eingang der Studios angekommen bin, war ich sofort fasziniert von der detailreichen Gestaltung. Vom legendären Gleis 9 3/4 aus konnte ich in den Hogwarts Express einsteigen und wie Harry, Ron und Hermine durch das magische Schottland reisen. Selbst die Abteile des Zuges waren originalgetreu nachgebildet – ein absolutes Highlight für jeden Fan!

Doch das war noch längst nicht alles: In der riesigen Halle standen gigantische Kulissen, Requisiten und Kostüme aus den Filmen, die man sonst nur aus dem Kino kannte. Ich konnte mich sogar selbst wie ein Schauspieler auf dem berühmten Diagonal Alley fühlen und mir eine Runde in der Winkelgasse gönnen.

Lasst uns gemeinsam in die zauberhafte Welt von Harry Potter eintauchen und die Studio-Tour in London erleben. Folgt mir auf meinem Blog und entdeckt die magischen Details der Potter-Filme hautnah!

Anreise und Tickets

Ein Besuch der Harry-Potter-Filmstudios in London ist ein unvergessliches Erlebnis für jeden Fan der weltberühmten Buch- und Filmreihe. Die Studios sind etwa 30 Kilometer von London entfernt und können mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreicht werden. Ich habe mich für die Zugverbindung von London Euston nach Watford Junction entschieden, von wo aus regelmäßige Shuttle-Busse zum Studio fahren.

Für einen Besuch der Warner Bros. Studio Tour London: The Making of Harry Potter empfehle ich dringend, im Voraus Tickets zu kaufen, da der Andrang sehr groß sein kann und das Kontingent begrenzt ist. Die Tickets können auf der offiziellen Website der Studios gekauft werden. Es gibt verschiedene Arten von Eintrittskarten, z.B. Standardtickets, Tickets mit einem reservierten Zeitfenster und Premium-Tickets, die zusätzliche Vorteile wie einen privaten Guide und souvenirs beinhalten.

The Making of Harry Potter: Ein interaktiver Rundgang durch die Filmstudios

Nach der Ankunft bei den Studios hatte ich bereits ein Prickeln im Bauch, als ich mich auf den Weg zur Eingangshalle machte. Hier wurde ich von einem riesigen Modell des Hogwarts-Schlosses im Maßstab 1:24 begrüßt. Es war beeindruckend, die Details des Modells zu betrachten und die Umgebung des Schlosses zu erkunden.

Der Rundgang durch die Studios begann mit einer kurzen Einführung in die Filmreihe Harry Potter und die Geschichte der Warner Bros. Studio Tour London: The Making of Harry Potter. Anschließend ging es durch eine Tür, die den Beginn des Magischen beeinflusste. Hier kam die Welt der Filme zum Leben. Eines der ersten Highlights war das Set der Großen Halle. Ich durfte einige der Requisiten und Kostüme der Charaktere in der Halle betrachten, und das war wahrlich ein magisches Erlebnis.

Entdecke die Drehorte: Gryffindors Gemeinschaftsraum, Hagrids Hütte, die Große Halle und mehr

Der Rundgang führte mich an weiteren Sets vorbei, die in den Filmen zu sehen waren, wie z.B. Dumbledore's Büro, Gryffindors Gemeinschaftsraum, die Winkelgasse, die Kabinen des Hogwarts-Express und Hagrids Hütte. Die Sets waren reichlich in Details und Detailgerechtigkeit sehr ausgefeilt, was mich immer wieder zum Staunen hinterließ.

Zudem konnte ich eine nachgebaute Filmklappe sehen, mit der die Produktionen der Episoden eingeleitet wurden. Als besonderes Schmankerl durfte ich mich in den Hogwarts-Express® setzen und ein Foto machen.

Die Wunderwelt der Kostüme und Requisiten: Outfits und Accessoires der Charaktere und Details hinter den Kulissen

In einem weiteren Gebäude waren die Kostüme und Requisiten zu finden, die in den Filmen verwendet wurden. Es war erstaunlich, die Originalkostüme von Charakteren wie Harry, Ron, Hermine und Dumbledore zu sehen. Insbesondere die Schwerkraftumkehrung in Gringotts Bank waren ein großer Höhepunkt.

Ein weiteres Highlight war der Requisitenraum, der Hunderte von Artefakten und Gegenständen aus den Filmen beherbergte, darunter Voldemort's Horcruxes, der goldene Schnatz, die Besen und natürlich die Zauberstäbe.

Zauberhafte Spezialeffekte: Entdecke die Techniken, die die magischen Momente der Filme zum Leben erweckt haben

Ein weiterer Bereich der Tour war den speziellen Effekten gewidmet, die in den Filmen verwendet wurden, um magische Momente zum Leben zu erwecken. Hier konnte ich einige Videos und Displays sehen, die das Machen der Spezialeffekte zeigten, wie z.B. die Schneeflocken im Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" oder die fliegenden Motorräder in "Harry Potter und der Halbblutprinz". Es war wahrlich inspirierend zu erfahren, wie viel Arbeit in diesen Effekten steckt, um am Ende auf der Kinoleinwand zu erstrahlen.

Essen und Trinken in der Warner Bros. Studio Tour London: The Making of Harry Potter: Frische, saisonale Gerichte im Café, Butterbier im Backlot und mehr

Nach einem langen Rundgang durch die Studios hatte ich mir ein erfrischendes Butterbier verdient. Im Backlot waren zahlreiche Snack- und Getränkeangebote erhältlich, darunter Butterbier und anderes Imbiss. Im Café gab es hingegen eine Vielzahl von frischen, saisonalen Gerichten zur Auswahl. Besonders empfehlenswert sind hier die verschiedenen Sandwiches und Salate.

Souvenirs und Andenken: Ein Besuch im Harry-Potter-Shop

Keine Warner Bros. Studio Tour London: The Making of Harry Potter erfahrung ist komplett ohne eine Visite im Harry-Potter-Shop. Hier findet man eine unendliche Vielfalt an magischen Geschenken und Souveniren, darunter Hogwarts-Roben und Schmuck, Wandbehänge und Tassen, und natürlich eine riesige Auswahl an Zauberstäben.

Fazit: Ein unvergessliches Erlebnis für Harry-Potter-Fans

Für alle Fans der Harry-Potter-Filme ist die Warner Bros. Studio Tour London: The Making of Harry Potter ein Muss. Die Tour ist interaktiv und bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt der Filme. Es ist erstaunlich, alles bis aufs kleinste Detail zu betrachten und zu verstehen, welche kreative Arbeit hinter den Kulissen steckt. Wenn man bedenkt, dass alle acht Filme an diesem Ort produziert wurden, ist es ein unvergessliches Erlebnis und ein Highlight jedes Londons-Aufenthalts. Ich hatte einen unvergesslichen Tag in den Studios und kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein.

Share the Post: