Suche
Close this search box.

Entdecke die magischen Orte von Harry-Potter-Porto!

Inhaltsverzeichnis

Hey du! Bist du auch ein Harry-Potter-Fan und immer auf der Suche nach den magischen Orten der Zauberwelt? Dann solltest du unbedingt nach Porto reisen! Die heute angesagte Stadt war einst auch der Zufluchtsort von Joanne K. Rowling, der Autorin der berühmten Harry-Potter-Reihe. Wusstest du, dass sie hier einige Inspirationen für ihre Geschichten gefunden hat?

In diesem Blogartikel möchte ich dir einige der magischen Orte in Porto vorstellen, die mit Harry Potters Welt verbunden sind. Du wirst die Möglichkeit haben, die Stadt durch die Augen von Harry, Ron und Hermine zu betrachten. Ich bin mir sicher, dass du nach dieser Lektüre so begeistert sein wirst wie ich und es kaum erwarten kannst, deinen Koffer zu packen!

Bist du bereit, in die Welt von Harry Potter einzutauchen? Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und die geheimnisvollen Ecken der charmanten portugiesischen Stadt entdecken!

Ribeira

Als ich das erste Mal durch Portos Altstadtviertel Ribeira spazierte, konnte ich sofort nachvollziehen, warum J.K. Rowling ausgerechnet hier Inspiration für die Kalenderblätter im Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" fand. Die historischen Gebäude, Verzierungen und Details sind einfach magisch!

Aber das ist noch längst nicht alles: Wenn du dich in dem Labyrinth der Straßen und Gässchen umschaust, findest du Hinweise auf viele der Orte, die während der Verfilmung der Harry-Potter-Saga als Kulisse genutzt wurden.

Für unseren Rundgang empfehle ich dir, die Straßen zu erkunden, die zum Hafen hinunterführen und zum Beispiel das Häuschen mit der Hausnummer 111 zu besichtigen. Es ist eines der Häuser, das Harry, Ron und Hermine auf ihrer Flucht nach Noventa di Piave als Versteck nutzen.

Wenn du in der Dämmerung durch die engen Gassen schlenderst, erkennst du vielleicht auch Orte wie den Garten des Teufelsturms oder das Gebäude der Eisenbahnstation. Aber egal wo du bist, die Atmosphäre der Stadt wird dich genauso in ihren Bann ziehen wie die Geschichte um den Zauberlehrling!

Und diese Kulissen sind auch deshalb so magisch, da viele der Filme in Portugal produziert wurden. Einige der bemerkenswertesten Szenen wurden in Portos Nachbarstädten gedreht, darunter Nazaré und Leiria, wo die Crew und die Darsteller einige ihrer unvergesslichsten Momente auf der Leinwand geschaffen haben.

Also lass dich verzaubern und trete ein in die Welt von Harry Potter – hier in Porto findest du alle Antworten auf deine Fragen!

Share the Post: