Suche
Close this search box.

3 Days in London: Top Attractions & Hidden Gems!

Inhaltsverzeichnis

Hey du! Bist du bereit mich auf meinem neuesten interkontinentalen Abenteuer nach London zu begleiten? Wenn du willst, kannst du dich schon mal mental auf eine Stadt voller Geschichte, Kultur und unzähliger Sehenswürdigkeiten einstimmen.

Ich kann dir verraten, dass es sich hierbei um eine der vielen wunderschönen Städte Europas handelt, die ich immer wieder gerne besuche. London ist ein Ort voller Kontraste – von den belebten Straßen markanter Geschäftsbezirke wie der City of London bis zu den grünen Oasen von Hyde Park. Die Stadt ist voller historischer Bauwerke und berühmter Kunstwerke und Museen.

In diesem Artikel möchte ich dir meine persönliche Top 3 der Must-See Sehenswürdigkeiten von London vorstellen, einschließlich einiger versteckter Schätze, auf die ich gestoßen bin, während ich durch die Stadt spazierte. Obwohl drei Tage vielleicht nicht genug sind, um alles von Londons Wundern zu erleben, hoffe ich, dir einen Einblick zu geben, wie man das Beste aus dieser Stadt herausholen kann. Also schnalle dich an, denn wir starten unsere Stadterkundung von London!

Tag 1: Must-See Attractions

Ich stehe aufgeregt am Flughafen Heathrow, denn ich bin endlich wieder in London! In den nächsten drei Tagen werde ich die Stadt erkunden und jede Menge neuer Abenteuer erleben.

Mein erster Tag steht ganz im Zeichen der bekannten Sehenswürdigkeiten und Must-See Attraktionen. Es gibt so viel zu entdecken und ich kann es kaum erwarten loszulegen.

Ich beginne meinen Tag im beeindruckenden Buckingham Palace, der Residenz der britischen Monarchen. Hier kann man die berühmte Wachablösung beobachten, die täglich um 11 Uhr stattfindet (außer sonntags). Es ist erstaunlich zu sehen, wie diszipliniert die Soldaten in ihren roten Uniformen sind.

Weiter geht es zur Westminster Abbey, einer der bekanntesten Kirchen in England. Das architektonische Meisterwerk ist die letzte Ruhestätte vieler Könige, Königinnen, Staatsmänner und Dichter. Hier befindet sich auch das Grab von Sir Isaac Newton.

Natürlich darf bei einem Besuch in London auch das London Eye nicht fehlen. Ich steige in eine der Gondeln ein und lasse mich langsam hoch in die Luft befördern. Der Blick über die Stadt ist atemberaubend und ich kann die verschiedenen Wahrzeichen aus einer einzigartigen Perspektive betrachten.

Am Abend geht es dann zum Leicester Square, einem der belebtesten Plätze der Stadt. Hier gibt es zahlreiche Restaurants und Kinos. Ich lasse den Tag bei einem leckeren Dinner ausklingen und bin gespannt, was der nächste Tag bringen wird.

Tag 2: Hidden Gems

Heute möchte ich die weniger bekannten Ecken Londons entdecken und mich von den versteckten Juwelen der Stadt überraschen lassen.

Der erste Zwischenstopp ist Little Venice. Der idyllische Kanal in der Nähe von Paddington ist ein wahrer Geheimtipp. Hier kann man mit dem Boot fahren und die ruhige Atmosphäre genießen. Die farbenfrohen Boote, die Blumen an den Ufern und das glitzernde Wasser machen den Ort zu einem perfekten Ort zum Entspannen.

Als Nächstes geht es zum Leake Street Tunnel, einem Ort, an dem Künstler ihre Kreativität ausleben können. Hier gibt es eine riesige Sammlung von Street-Art zu bewundern. Die bunten Graffiti und wilden Designs auf der Wand sind ein toller Anblick.

Zum Abschluss meines Hidden-Gems-Tages geht es zum Sky Garden. Dieser gläserne Wolkenkratzer im Zentrum Londons ist ein atemberaubender Ort. Der spektakuläre Blick auf die Stadt und die umliegenden Gebäude ist das Highlight des Besuchs.

Tag 3: Shopping und Kultur

Heute möchte ich die Kultur und das Nachtleben von London erleben. Ich starte meinen Tag in einem der vielen Märkte der Stadt. Der Camden Market ist einer meiner Lieblingsmärkte, denn hier gibt es alles, vom Vintage-Kleid bis zum Streetfood aus aller Welt.

Danach geht es zum British Museum, einem der berühmtesten Museen der Welt. Die Ausstellungen hier sind atemberaubend und interessant. Persönliche Highlights waren die ägyptischen Mumien und die Rosetta Stone.

Am Abend führt mich mein Weg in die Soho, einem der beliebtesten und angesagtesten Viertel der Stadt. Hier gibt es eine Menge coolen Bars, Clubs und Restaurants. Ich entscheide mich für einen Besuch in einem traditionellen englischen Pub. Hier kann man das authentische Londoner Leben erleben und ein paar Bier trinken.

Meine Zeit in London ist wie im Flug vergangen. Ich werde die Stadt vermissen, aber ich weiß, dass ich bald wieder zurückkehren werde. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, dass ein Wochenende nicht ausreicht, um alles zu sehen, was die Stadt zu bieten hat.

Share the Post: