Suche
Close this search box.

7 top London Geheimtipps, die du nicht verpassen solltest!

Inhaltsverzeichnis

Hey du! Bist du bereit für sieben unvergessliche Geheimtipps in London? Dann schnall dich an, denn ich habe für dich die besten Geheimnisse der Stadt aufgeschrieben, die du auf deinem nächsten Besuch nicht verpassen solltest!
London ist eine Stadt, die für ihre ikonischen Sehenswürdigkeiten, ihre berühmte Geschichte und ihre pulsierende Kultur bekannt ist. Es gibt jedoch noch viel mehr zu entdecken, als das, was in den Reiseführern steht.
Ich habe mich auf den Weg gemacht, um einige der versteckten Schätze zu finden, die London zu bieten hat, und ich kann es kaum erwarten, sie mit dir zu teilen. Ob du ein Erstbesucher bist oder die Stadt bereits kennst, diese Geheimtipps werden deine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Also, schnapp dir deine Kamera und sei bereit, London aus einer ganz anderen Perspektive zu entdecken. Hier kommen sie: 7 London Geheimtipps, die du nicht verpassen solltest!

Hampstead Heath: Grüne Oase inmitten der Stadt

Als ich das erste Mal von Hampstead Heath gehört habe, konnte ich mir nicht vorstellen, wie grün es inmitten von London sein soll. Doch mein Besuch vor Ort hat mich eines Besseren belehrt. Hampstead Heath ist ein riesiger Park, der zum Wandern, Joggen, Picknicken und Entspannen einlädt.

Besonders begeistert hat mich der Kew Pond, ein kleiner See, der von einem Bach durchzogen wird. Hier lassen sich im Sommer Enten beim Schwimmen beobachten und im Winter kann man auf dem zugefrorenen See Schlittschuh laufen.

Auch der Absperrzaun für die Schwimmzone im lido-Bereich hat es mir angetan. Ich konnte es nicht glauben, dass man hier in einem Naturpool schwimmen kann. Natürlich habe ich mich getraut und kann nur sagen: es war ein unvergessliches Erlebnis.

Abschließend kann ich sagen, dass Hampstead Heath ein echter Geheimtipp für alle Naturliebhaber ist, die dem Trubel der Stadt für eine Weile entfliehen wollen.

Shoreditch: Street Art Abenteuer

Als ich das erste Mal in Shoreditch war, war ich von der Vielzahl an Street Art Werken sehr beeindruckt. Es gibt hier so viele verschiedene Styles und Techniken zu entdecken, dass man sich fast wie in einem Freiluftmuseum fühlt.

Eine coole Möglichkeit, um die Straßenkunst in Shoreditch zu entdecken, ist eine kostenlose Tour mit einem Guide. Ich habe an der Tour von Alternative London teilgenommen und konnte dadurch die Geschichte und Bedeutung der einzelnen Kunstwerke erfahren.

Besonders beeindruckt hat mich das riesige Wandbild von David Bowie an der Ecke Rivington Street und Great Eastern Street. Es ist ein echtes Highlight und ein Muss für alle Bowie-Fans.

Abschließend kann ich sagen, dass Shoreditch ein wahrer Spielplatz für alle Street Art Enthusiasten ist und man hier seine Augen wirklich aufhalten sollte, um die vielen versteckten Kunstwerke zu entdecken.

Little Venice: Verstecktes Juwel am Fluss

Wenn man an London denkt, hat man meist nicht direkt einen romantischen See mit kleinen Booten und bunten Häusern vor Augen. Doch genau das gibt es in Little Venice, einem versteckten Juwel am Ufer des Regent's Canal.

Ich habe eine Bootstour unternommen und konnte so die wunderschöne Landschaft rund um Little Venice erkunden. Vorbei an grünen Parkanlagen, köstlichen Restaurants und beeindruckender Architektur – diese Tour war ein wahrer Genuss für alle Sinne.

Besonders beeindruckt hat mich der Camden Market, der von Little Venice aus zu Fuß zu erreichen ist. Hier gibt es eine riesige Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten, Vintage-Kleidung und anderen Schätzen zu entdecken.

Abschließend kann ich sagen, dass Little Venice definitiv ein Highlight für alle London-Besucher ist, die auf der Suche nach romantischem Flair und versteckten Juwelen sind.

Camden Market: Alternative Shopping-Möglichkeiten

Camden ist nicht nur für seine Street Art bekannt, sondern auch für seinen Markt, der zu den bekanntesten in London zählt. Auf dem Camden Market finden sich viele verschiedene Stände mit allerhand Kuriositäten, Vintage-Kleidung und ausgefallenen Accessoires.

Ich habe mich in eine super coole Lederjacke verliebt, die ich so noch nirgendwo gesehen hatte. Auch die vielen Essenstände haben mich beeindruckt – hier gibt es von Spaghetti Eis über Vegan Burger bis hin zu Bubble Waffles alles, was das Herz begehrt.

Besonders empfehlenswert ist auch der Camden Lock Market, der am Regent's Canal gelegen ist. Hier findet man viele einzigartige Produkte und Kunstwerke.

Abschließend kann ich sagen, dass der Camden Market definitiv ein Muss für alle London-Besucher ist, die auf der Suche nach einzigartigen und ausgefallenen Shopping-Möglichkeiten sind.

Roman Baths: Geschichte hautnah erleben

Die römischen Bäder gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Englands und sind auch für mich als Reise-Bloggerin ein Highlight. Die römischen Bäder sind ein perfektes Beispiel für römische Architektur und eine beeindruckende Erfahrung.

Durch das Museum und die interaktiven Elemente konnte ich die Geschichte der Römer hautnah erleben. Es ist unglaublich zu sehen, welche Techniken und Innovationen die Römer bereits vor 2000 Jahren auf den Tisch legen konnten. Ich konnte mich kaum sattsehen an all den prächtigen Mosaiken und Skulpturen.

Besonders empfehlenswert ist auch das Restaurant im oberen Stockwerk des Museums. Hier kann man bei einem köstlichen Mittagessen die atemberaubende Aussicht auf die Bäder genießen.

Abschließend kann ich sagen, dass ein Besuch der römischen Bäder ein Muss für alle Geschichtsinteressierten ist, die auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis sind.

Brick Lane Food Market: Kulinarisches Highlight im Osten

Wenn man auf der Suche nach Köstlichkeiten abseits des Mainstreams ist, dann sollte man unbedingt den Brick Lane Food Market besuchen. Hier gibt es eine riesige Auswahl an internationalen Spezialitäten.

Ich hatte das Glück, eine original türkische Pide zu probieren und ich kann nur sagen: es war köstlich. Auch die vielen anderen Angebote, wie indische Currys, mexikanische Burritos und asiatische Street-Food Klassiker haben mich begeistert.

Besonders toll ist auch, dass man sich auf dem Markt durchprobieren kann. So kann man verschiedene Geschmacksrichtungen und Kulturen kennenlernen und bekommt ein besseres Verständnis für die Vielfalt Londons.

Abschließend kann ich sagen, dass der Brick Lane Food Market ein absolutes Highlight für alle Feinschmecker und Entdecker ist, die auf der Suche nach kulinarischen Entdeckungen abseits des Mainstreams sind.

Sky Garden: Aussichtsplattform mit Panoramablick

Der Sky Garden ist eine Aussichtsplattform auf dem Dach eines Wolkenkratzers im Herzen von London. Von hieraus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die umliegenden Gebäude.

Der Eintritt ist kostenlos, man muss sich jedoch vorab einen Platz reservieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, da man eine der besten Aussichten auf die Themse und die Skyline Londons hat.

Besonders beeindruckt hat mich die Aussicht bei Nacht – die funkelnden Lichter der Stadt erzeugen eine ganz besondere Atmosphäre. Aber auch tagsüber ist der Sky Garden ein wunderbarer Ort zum Verweilen und Entspannen.

Abschließend kann ich sagen, dass der Sky Garden eine tolle Möglichkeit ist, um London aus der Vogelperspektive zu erleben und ein Muss für alle, die eine tolle Aussicht genießen möchten.

Fazit

In London gibt es so viele Geheimtipps zu entdecken, dass ein einziger Besuch gar nicht ausreicht, um alle zu sehen. Ob man die Stadt nun aus der Vogelperspektive auf dem Sky Garden betrachtet, in Little Venice romantische Bootstouren unternimmt oder die vielen Street Art Werke in Shoreditch bestaunt – London hat für jeden etwas zu bieten.

Share the Post: