Der London Sketchnotes Wandkalender 2021

Kostenloser London sketchnotes Kalender 2021 zum selber ausdrucken

Dieses Jahr ist bei mir, wie wahrscheinlich bei fast allen, das Reisen viel zu kurz gekommen. Auch meine liebste Lieblingsstadt London konnte ich nicht wie geplant besuchen. Ich weiß, dass auch viele andere die Britische Hauptstadt sehr vermissen. Um die Sehnsucht ein wenig zu stillen, habe ich einen London Wandkalender für das Jahr 2021 gezeichnet. Du kannst dir den Kalender gerne kostenlos ausdrucken oder auch professionell drucken lassen. Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt.


Kostenloser London Wandkalender 2021 zum ausdrucken

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

London Wandkalender 2021

Hier kannst du dir den London Kalender als PNG runterladen >> Klick <<

Hier kannst du dir den London Kalender als PDF runterladen >> Klick >>

 

Wenn du dir den Kalender ausdruckst, kannst du ihn zum Beispiel auf ein schönes Klemmbrett klemmen. Wenn du den Kalender drucken lassen möchtest, ist zum Beispiel Saxoprint eine Möglichkeit. Denn dort kann man Kalender ohne Designvorlage drucken. Wenn du bei Google nach "Kalender ohne Design Vorlage gestalten" suchst, findest du aber noch viele weitere Anbieter.

London Wandkalender 2021 - Januar

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Als ich mir überlegt habe einen kostenlosen London Wandkalender für das Jahr 2021 zu sketchen, habe ich Monat für Monat einfach drauflos gezeichnet. Eine Sache, die ich sofort mit London assoziiere, ist die Tube, die coolen roten Doppeldecker Busse und natürlich die Black Caps. So war das Januar Motiv meines London Kalenders schnell geboren.

London Wandkalender 2021 - Februar

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Eine weitere Sache (bzw. Person), die wohl jeder sofort auf dem Schirm hat, wenn er an London denkt, ist die Queen. Zusätzlich habe ich ein paar Dinge für das Februar Motiv meines Kalenders gezeichnet, die ich mit Queen Elisabeth II verbinde. Einer ihrer süßen Corgis, die Krone und eine Kamera durften da natürlich nicht fehlen.

London Wandkalender 2021 - März

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Eine meiner absoluten Lieblingssehenswürdigkeiten in London ist die Tower Bridge. Für mich ist die außergewöhnliche Klappbrücke eine der schönsten Brücken der Welt. Außerdem lässt sich die Tower Bridge super zeichnen 😂 

London Wandkalender 2021 - April

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Nachdem die Tower Bridge eine eigene Seite bekommen hat, habe ich mich gefragt, an welche Sehenswürdigkeiten ich noch sofort denke, wenn es um London geht. Natürlich ist der „Big Ben“ bzw. der Elisabeth Tower eine Touristen Attraktion in London, an der wohl niemand vorbeikommt. Wusstest du das Big Ben eigentlich nur der Name der schwersten Glocke im Turm ist und nicht der Name des Turmes?

Nicht weit entfernt vom Big Ben liegt die Westminster Abbey und auf der anderen Seite der Themse das London Eye - ebenfalls zwei berühmte Sehenswürdigkeiten der Britischen Hauptstadt. Weiter im Osten findet man The Gherkin, St Pauls Cathedral und den Tower of London.

London Wandkalender 2021 - Mai

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Im Mai gibt es mal ein paar Personen. Da ich die Queen ja schon gezeichnet habe, zieren das Mai Motiv meines kostenlosen London Kalenders ein Londoner Polizist, ein Wachmann der Queen und Sherlock Holmes. Wusstest du, dass es in London auf der Baker Street ein Sherlock Holmes Museum gibt, was Detektiv Fans sicher begeistern wird?

London Wandkalender 2021 - Juni

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Für das Kalendermotiv im Juni habe ich mich für typisch Britisches Essen entschieden. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mit typisch englischem Frühstück ja so gar nichts anfangen. Fish and Chips hingegen liebe ich sehr. Tee mag ich allgemein leider gar nicht, aber die traditionellen Snacks, die beim Afternoon Tea serviert werden, nehme ich gerne 😉 

London Wandkalender 2021 - Juli

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Für den Juli habe ich versucht den Buckingham Palast zu zeichnen. Diese Zeichnung war definitiv die zeitintensivste. Dafür ist es am Ende eines meiner Lieblingsmotive des London Kalenders 2021 geworden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, was dein Lieblingsmotiv ist.

London Wandkalender 2021 - August

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Im August zeige ich dir eine grobe Karte für einen langen Spaziergang entlang der Themse. Wenn du am Tower of London startest und über die Tower Bridge zum südlichen Ufer gehst, läufst du am besten Richtung Westen. Dann wirst du mehr oder weniger am Borough Market (ein beliebter Lebensmittelmarkt) vorbeikommen. Wenig später kommst du am berühmten Shakespeare Globe Theater vorbei und kurz danach siehst du das Tate. Wenn du dort über die Millennium Bridge gehst, läufst du direkt auf die St Pauls Cathedral zu. Wenn du jetzt weiter an der Themse entlang läufst, siehst du nach einer Weile den Elisabeth Tower und das London Eye. Du kannst natürlich auch einen Abstecher zum Trafalga Square machen.

London Wandkalender 2021 - September

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Für den Monat September habe ich mich für einen Teil der Londoner Skyline entschieden. Mit dem Sprunch „London ist always a good idea”. Was gibt es da mehr zu sagen? 😋

London Wandkalender 2021 - Oktober

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Für den Monat Oktober habe ich ein kleines Wimmelbild mit typisch britischen Dingen gezeichnet. Was wäre auf deinem Wimmelbild zur Stadt London, zu England oder Großbritannien?

London Wandkalender 2021 - November

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Langsam gingen mir die Ideen für Motive aus 😂 Aber wer in London ist, wird an Schildern, Tassen, T-shirts, etc. mit dem Spruch “Keep calm and ...” nicht vorbeikommen. Und irgendwie ist der Spruch gerade auch so passend. Ich hoffe zwar, dass ich vor November 2021 London besuchen kann, aber der Spruch sollte in meinem Wandkalender 2021 trotzdem nicht fehlen.

London Wandkalender 2021 - Dezember

Kostenloser London Wandkalender zum ausdrucken

Für den Dezember wollte ich unbedingt etwas weihnachtliches zeichnen. Sofort sind mir zwei Dinge eingefallen: die Weihnachtsbeleuchtung auf der Oxford Street und die Carol Singer am Trafalga Square. Ihr seht ja, welches Motiv gewonnen hat.

Ihr würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, falls der kostenlose London Sketchnotes Wandkalender bei dir zu Hause einzieht - egal ob selbst ausgedruckt oder professionell gedruckt.


Wenn du London Fan bist und das nächste Mal nach London reist (das wird hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder möglich sein), schau auch mal in meiner London Rubrik vorbei. Da findest du unzählige Tipps zu dieser tollen Stadt: >> Klick <<

Pin den Post gerne auf Pinterest:

London Kalender 2021 zum ausdrucken

Das könnte dir auch gefallen:

Das erste Mal in London - Tipps für 3 Tage
Die besten Bars und Pubs in London
Selbstgeführte Tour zu 10 Harry Potter Drehorten in London


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Claudia (Dienstag, 05 Januar 2021 10:24)

    Hi Maike, dein Kalender ist super schön geworden. Meine Favoriten Monate sind Januar, Februar, Mai und Juni.
    Ich kann mich nicht näher festlegen, weiß aber die bunten Bilder mit vielen Details haben es mir angetan.
    Weiterhin viel Freude beim Zeichnen und kreativ sein.
    Herzliche Grüße
    Claudia Weber
    Muck‘s Art

  • #2

    Doris (Dienstag, 05 Januar 2021 18:34)

    Wow - toller Kalender !!!
    Habe ihn mir soeben auf richtig dickem Papier ausgedruckt; jetzt hängt er ganz prominent direkt vor mir an meiner Pinnwand über dem Schreibtisch.
    Ich liebe die vielen, schönen Details - vielen Dank dafür !!!
    Liebe Grüße aus Niederkassel,
    Doris

  • #3

    Christine (Donnerstag, 07 Januar 2021 00:00)

    Da hast Du wirklich London eingefangen, wie ich es liebe! Deinen Kalender habe ich eben erst entdeckt und als alter London-Fan war ich gleich hin und weg. Allein schon das Titelblatt-super! Danke, liebe Maike!

  • #4

    Romy Laube (Donnerstag, 07 Januar 2021 11:53)

    Super schöner Kalender.....Danke dafür.

  • #5

    Michael (Donnerstag, 07 Januar 2021 17:00)

    Der Kalender ist ganz große Klasse gemacht worden von Dir. Dafür vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Michael

  • #6

    Monica (Dienstag, 12 Januar 2021 11:04)

    Du hast hier mit sehr viel Liebe einen supertollen London-Kalender gestaltet.
    Vielen herzlichen Dank! Glg