Suche
Close this search box.

Die 10 Must-See Sehenswürdigkeiten in Havanna – entdecke jetzt!

Inhaltsverzeichnis

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch meine persönlichen Top 10 Must-See Sehenswürdigkeiten in Havanna vorstellen. Die kubanische Hauptstadt ist ein unglaublich faszinierendes und einzigartiges Reiseziel, das sich jeder unbedingt einmal anschauen sollte. Ich war selbst erst kürzlich dort und konnte mich gar nicht sattsehen an den farbenfrohen Häusern, den alten Oldtimern und dem pulsierenden Leben auf den Straßen.

Beim Erkunden der Stadt habe ich viele Eindrücke gesammelt und einige unvergessliche Orte besucht. In diesem Artikel teile ich mit euch die zehn Sehenswürdigkeiten, die ich am meisten empfehlen kann. Für alle, die eine Reise nach Havanna planen oder einfach nur neugierig sind, was man alles erleben kann, ist dieser Artikel perfekt geeignet.

Ich freue mich darauf, euch in die faszinierende Welt Havannas entführen zu dürfen. Lasst uns gemeinsam diese wunderbare Stadt entdecken!

Universidad de La Habana – das älteste Universitätsgelände Amerikas

Die Universität von Havanna wurde im Jahr 1728 gegründet und ist damit das älteste Universitätsgelände Amerikas. Das beeindruckende Gelände bietet nicht nur wundervolle Architektur, sondern auch eine reiche Geschichte. Die Universität spielte eine wichtige Rolle in der kubanischen Revolution und war ein Treffpunkt für wichtige Persönlichkeiten der kubanischen Geschichte.

Das markante Gebäude der Universität im neoklassischen Stil wurde vom Architekten Carlos de la Torre y Huerta entworfen und ist das wohl bekannteste Gebäude auf dem Gelände. Eine Führung durch das Gelände und die Gebäude der Universität ist empfehlenswert, um wirklich das volle Ausmaß der Geschichte und Bedeutung der Universität zu erfahren.

Die Universität von Havanna ist auch ein wichtiger Ort für Studenten und bietet ein reichhaltiges Angebot an Kursen und Bildungsmöglichkeiten. Hier kann man hautnah die kulturelle und intellektuelle Atmosphäre der Universität erleben.

Ein Besuch der Universität ist ein absolutes Muss für jeden, der Havanna besucht. Hier kann man die Geschichte und Kultur des Landes hautnah erleben und verstehen, wie die Universität die Entwicklung Kubas in vielen Bereichen beeinflusst hat.

Share the Post: